Seiten

Der Kapitalismus ist bankrott, aber der Westbürger darf es nicht wissen

Überblick über die Schulden der Welt bei der PRIVATEN Hochfinanz aus "seriöser" CIA-Quelle.

1 World $ 54,310,000,000,000
2 United States $ 12,250,000,000,000
3 United Kingdom $ 10,450,000,000,000
4 Germany $ 4,489,000,000,000
5 France $ 4,396,000,000,000
6 Italy $ 2,345,000,000,000
7 Netherlands $ 2,277,000,000,000
8 Spain $ 2,047,000,000,000
9 Ireland $ 1,841,000,000,000
10 Japan $ 1,492,000,000,000
11 Switzerland $ 1,340,000,000,000
12 Belgium $ 1,313,000,000,000
13 Canada $ 758,600,000,000
14 Australia $ 757,900,000,000
15 Austria $ 752,500,000,000
16 Sweden $ 598,200,000,000
17 Hong Kong $ 588,000,000,000
18 Denmark $ 492,600,000,000
19 Norway $ 469,100,000,000
20 Portugal $ 415,500,000,000
21 Russia $ 384,800,000,000
22 Greece $ 371,500,000,000
23 China $ 363,000,000,000
24 Korea, South $ 342,700,000,000
25 Finland $ 271,200,000,000
26 Brazil $ 230,300,000,000
27 Turkey $ 226,400,000,000
28 Poland $ 187,800,000,000
29 Mexico $ 182,000,000,000
30 India $ 165,400,000,000
31 Hungary $ 142,900,000,000
32 Indonesia $ 137,200,000,000
33 Argentina $ 118,000,000,000

Es mutet schon unglaublich an, wenn man davon hört, dass die USA ihr “kränkelndes“ Finanzsystem mit einer “Spritze“ von 700 Milliarden US $ “heilen“ wollen. Und noch unvorstellbarer ist, dass der gesamte Stab des Hofjournalismus ihren Lesern vorenthält, dass die USA und damit das gesamte kapitalistische Weltwritschaftssystem total bankrott sind!

Zunächst einmal sollte jene Summe von 700 Milliarden, die in das Finanzsystem gepumpt werden soll, jeden Leser aufschrecken! Denn der Betrag liegt (in US $ gerechnet) nur ein drittel unter sämtlichen Staatseinnahmen, die z.B. das wirtschaftsstarke Deutschland in einem Jahr hat, und das obwohl die Bevölkerung der USA nicht einmal doppelt so groß ist. Oder anders ausgedrückt entspricht es einem Drittel sämtlicher Staatseinnahmen der USA in einem Jahr.

Jeder Bürger, der im Rahmen seiner bescheidenen Ersparnisse und Ein- und Ausgaben jetzt hin- und herrechnet käme zu dem Schluss, dass die USA nicht nur pleite, sondern inzwischen Schrottreif sind und es nicht einmal ein Insolvenzverfahren gäbe mangels verwertbarer Masse (wer will schon Jahrzehnte alte Flugzeugträger haben). Aber der Otto-Normalbürger mit seiner einfachen Rechnung kennt die Wirtschaftswissenschaft nicht. Und die wollen wir uns für diesen Fall einmal auszugsweise anschauen:

Die offizielle Gesamtverschuldung der USA beträgt derzeit ca. 10 Billionen US $. Das lässt sich sehr schön auf der nationalen Schuldenuhr verfolgen:

http://www.brillig.com/debt_clock/

Zweifel an den “offiziellen“ Zahlen seien zunächst ausgeklammert, denn es gibt durchaus Fachleute, die behaupten, dass jene Zahlen “geschönt“ sind. Gemäß eigenen Angaben von Wirtschaftsfachleuten müssen für jene Schulden jedes Jahr bis zu 1 Billion Zinsen bezahlt werden, was erstaunlich ist, denn dann hätte man einen Zinssatz von 10% zu zahlen, was darauf hindeutet, dass möglicherweise auch andere Schulden existieren. Aber selbst wenn es “nur“ 5% wären sind es 500 Milliarden allein an Zinsen.

Sämtliche Staatseinnahmen der USA betragen aber – nach eigenen Angaben – 1,7 Billionen oder 1700 Milliarden. So wäre knapp ein Drittel sämtlicher Einnahmen an die Finanzwirtschaft zu zahlen; und das bei einer Situation, in der man mit den Geld ohnehin nicht auskommt! Dadurch steigen die Schulden und jene Entwicklung lässt sich nicht mehr aufhalten! Die USA sind bankrott!

Nun gibt es aber einen wunderbaren Trick der Wirtschaftswissenschaft (zumindest nennt sie sich Wissenschaft), dass sie die Schulden nicht in ein Verhältnis zu den Staateinnahmen setzen, sondern zum so genannten Bruttoinlandprodukt (BIP) in einem Jahr. Das BIP ist in den USA etwas höher als die gesamte Staatsverschuldung. Das BIP gibt den Gesamtwert aller Waren und Dienstleistungen an, die innerhalb eines Jahres innerhalb der Landesgrenzen einer Volkswirtschaft hergestellt wurden (unabhängig davon, ob sie jemand braucht oder nicht).


So geht die Friseurleistung einer Friseurin genauso in das BIP ein, wie die Leistung einer Versicherung, die durch einen Orkan zerstörte Häuser wieder aufbaut. Auch geht in das BIP erhöhend ein, wenn jemand nach dem Diebstahl seines Fahrzeuges sich ein neues Fahrzeug kaufen muss. Nun will dem Leser möglicherweise nicht einleuchten, wie die Friseurin mit ihrer Leistung dazu beitragen kann, dass die Staatsverschuldung vermindert wird, und warum jeglicher Versicherungsschaden oder Diebstahl, der den beraubten zum Ersatz seiner Güter zwingt, dazu beitragen kann, die Staatsverschuldung der USA zu vermindern, aber das ist eine Frage der Wissenschaft.

Selbst wenn man all jene Effekte aber einmal unberücksichtigt lässt, gibt es einen weiteren Schwachpunkt bei dem BIP, den auch kein Wissenschaftler bestreiten kann: Das BIP wird von einer staatlichen Institution “abgeschätzt“. Man nennt es zwar “Berechnung“, aber letztendlich gibt in Deutschland das Statistische Bundesamt offen zu, dass es keine eigenständige Berechnung des BIP über die Verteilungsseite vorgenommen wird, weil keine ausreichenden Angaben über die Unternehmensgewinne vorliegen. In den USA ist die Berechnung noch krasser an das Finanzsystem gekoppelt. Diejenigen, die das Finanzsystem in den Dreck gefahren haben, sind es, die jene Angaben veröffentlichen.

Dabei sind ernsthafte Zweifel durchaus angebracht, denn z.B. für 2004 wurde behauptet, dass das BIP der gesamten Welt zu einem Viertel allein in den USA “erwirtschaftet“ wird? Kann es sein, dass jenes Finanzsystem, das heute zusammenbricht, allein auf Lügen aufgebaut war, und es jene Leute, die sich Wirtschaftswissenschaftler nennen, nie bemerkt haben?

Aber selbst wenn man alle obige genannte Kritik einmal unberücksichtigt lässt oder glaubt widerlegen zu können, gibt es eine ganz andere Frage, die offenbar kaum ein Hofjournalist zu stellen wagt: Gemäß der Staatsverschuldung allein der USA flossen jedes Jahr mindestens 500 Milliarden US $ allein an Zinsen in den Finanzsektor! Dabei wurden die Zahlen absolut geschönt und ausschließlich die Staatsverschuldung der USA berücksichtigt!

Wie konnte es sein, dass ein System, dass ohne den Finger zu krümmen (bzw. ohne jegliche Leistung zu erbringen), jedes Jahr 500 Milliarden $ einnimmt, zusammen bricht? Und warum soll das System, das aus den Einnahmen der letzten Jahrzehnte eine Katastrophe für die gesamte Weltwirtschaft produziert hat, jetzt mit einer solchen Finanzspritze anders funktionieren als vorher? Und wo ist all das Geld “hin“? Wie sagte ein deutsche Kabarettist so schön: An der Börse geht kein Geld verloren, es hat nur en anderer! Wer aber hat all jenes Geld heute?

Da allein durch die Zinsen der Staaten unglaubliche Mengen an Geld in das “Finanzsystem“ “gepumpt“ wird, ohne dass jegliche Leistung dafür erbracht werden muss, darf diese Frage durchaus gestellt werden. Kauft z.B. jemand ein Haus auf Hypothekenbasis, so zahlt er zwar auch Zinsen, aber eben nur eine begrenzte Zeit. Die “Leistung“ der Bank bestand darin, das Geld zur Verfügung gestellt zu haben, und der “Gewinn“ (so groß er auch sein mag) ist begrenzt. Bei Staatsverschuldungen ist es anders.

Die werden nie zurückgezahlt, und der Geldgeber hat unendlich lang die Einnahmen der Zinsen, zumindest bis das System zusammen bricht. Da er aber über jene Einnahmen verfügt, ohne jegliche weitere Leistung dafür erbringen zu müssen, müsste er immer reicher werden! Wenn aber sämtliche Staaten immer mehr verschuldet werden und auch das Finanzsystem, also alle Banken verschuldet sind, wo ist dann das Geld geblieben? Wer kassiert all jene Zinsen all jener Staatsverschuldungen, für die kein Finger zu krümmen ist?

Mit den Ausgaben für Luxusbauten und überhöhte Managergehälter wird man das Phänomen kaum erklären können. Es bedarf einer viel gewaltigeren “Geldsenke“, die in unvorstellbarem Ausmaß, das Geld “frisst“. Eine solche Senke sind natürlich die Kriege, welche die USA führen. Sie erhöhen auf der einen Seite das BIP (durch immer mehr Waffenproduktion), tragen aber zu einer größeren Verschuldung bei. Jene Verschuldung ist dann dank Wirtschaftswissenschaftler gleich doppelt gegen die Realwirtschaft wirksam. Auf der einen Seite nehmen die Schulden zu, und auf der andern Seite steigt aber das BIP, so dass das Verhältnis der Schulden zum BIP gar nicht zunimmt. So ist dann sicher gestellt, dass die Kriege weiter geführt werden können.

Ein weiterer Posten für Senken sind die so genannten Wirtschafthilfen. So werden z.B. in mehrstelligen Milliardenhöhen Waffen und andere Güter an Israel geliefert. Wieder liegt der gleiche Effekt vor. Das BIP steigt und die steigenden Schulen wirken dadurch nicht höher. Auch für die Stützung aller möglicher Diktatoren der Welt gibt die USA jenes Geld aus (wie z.B. in Ägypten) sowie zur “Destabilisierung“ des Iran.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wir haben vor uns ein Monster eines System, dass finanziell bankrott ist, wie man bankrotter gar nicht mehr sein kann. Jenes System stützt Israel und fast alle Diktatoren, die nicht nur Muslime unterdrücken. Jenes System verschenkt zu diesem Zweck Nahrungsmittel, die zu Spottpreisen von den Beschenkten weiter verkauft werden, was zum Zusammenbruch von ganzen Landwirtschaften führt und zudem zu zehntausenden Hungertoten jeden Tag in der Welt! Jenes System überzieht die halbe Welt mit Krieg und jenes System hat sich selbst zum Hüter über die gesamte Menschheit ernannt.

Der westliche Hofjournalist darf es seinen Lesern noch nicht mitteilen, aber wenn jenes System richtig zusammenbricht und mit ihm alle Schandtaten, die jenes System zu verantworten hat, dann wird der Jubelruf in der Welt alles übertönen, was diese Welt an Jubel vernommen hat! So sehr sehnt sich die echte internationale Weltgemeinschaft (außerhalb der westlich isolierten Welt) inzwischen danach!

Als Bürger Deutschlands beobachten wir aber mit zunehmender Sorge, dass die aktuellen Verantwortungsträger ihre eigenen Bevölkerung nicht vor dem Untergang jenes Systems abkoppeln wollen, sondern offenbar in einer Art Lehnstreue bis zuletzt das auf Falschheit beruhende System mitzutragen gedenken. Das Wahlvolk ist daher verpflichtet ihren Verantwortlichen zu erklären, dass die Bürger Deutschlands nicht gewillt sind, zusammen mit den Systemen der USA, Israel und Dutzenden von Gewaltherrschern im Auftrag des Westens unterzugehen.


Auch der Bundesbürger sehnt sich nach Gerechtigkeit und Frieden. Und das muss er auch seinen Verantwortungsträgern kund tun, zumindest auf dem Wahlzettel. Wirtschaftswissenschaftler, die kurz vor ihrer Rente stehen könnten jetzt auch einmal den Mut aufbringen und offen zugeben, dass jenes von ihnen so viele Jahre gelehrte System langfristig gar nicht funktionieren kann! Deutschland hat das Potential, sich von diesem Untergang abzukoppeln.

Deutschland hat die Bürger, das Know-how, das Potential zu guten Beziehungen zu anderen Ländern, die Infrastruktur und eine fleißige Bevölkerung, die selbst Belastungen auf sich nehmen würde, wenn man sie nicht betrügen würde! Und es wird Zeit, dass das Volk in Deutschland aufsteht und als “Wir sind das Volk“ sowohl die NATO als auch das kapitalistische Finanzdebakel verlässt.

Und inzwischen, da sind wir sicher – gibt es sogar Verfassungsschützer, die diesen text lesen und unterstützen! Denn das Grundgesetzt Deutschland ist nicht auf Kapitalismus und NATO aufgebaut sondern auf der Verantwortung des Menschen vor Gott und den Menschen bei Achtung der Menschenwürde als höchstes Gut und nicht des würdelosen Kapitalismus!
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/98.htm



Keine Kommentare: